asknet Solutions AG

Straße
Vincenz-Prießnitz-Straße 3
Adresse
D- 76131 Karlsruhe
Bundesland
Baden-Württemberg
WKN
A2E370
Telefon
0721 - 96458 -0
Fax
0721 - 96458 - 99
Email
investors@asknet-solutions.com
Homepage
https://asknet-solutions.com/

Nexway wurde 1995 gegründet, um die digitalen Absatzmöglichkeiten und das Umsatzpotenzial von Software-, Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen in 140 Ländern der Welt zu erweitern.

Nexway kombiniert Spitzentechnologie, eine breite Palette branchenführender E-Commerce- und Zahlungslösungen und ein praxisnahes Team von Branchenexperten, welche Online-Unternehmen dabei zu unterstützen, auf dem heutigen globalen Markt zu wachsen.

Unsere Kunden verlassen sich auf Nexway, um ihre Abonnementmodelle zu betreiben, lokale Zahlungsmethoden zu verwalten, Betrug zu verhindern, Partner und Vertriebspartner zu gewinnen, wichtige Informationen über die Kundschaft zu erhalten und vieles mehr. Wir helfen nicht nur, ihr Online-Geschäft weltweit auszubauen, sondern sorgen auch für ein einmaliges Nutzererlebnis und damit für Abschlussraten, Kundenbindung und -treue, die ihresgleichen suchen.

Unsere Ursprünge in der Software-Distribution reichen weit zurück. Von Anfang an haben wir Nexway Connect betrieben, ein globales Videospiel- und Software-Vertriebsnetzwerk für führende Medienunternehmen und Online-Händler. Mit ask|net academics sind wir nun auch als Single Sourcing Point für Software-E-Procurement-Lösungen und Dienstleistungen für akademische Einrichtungen weltweit tätig.

Technologie war schon immer Teil unserer DNA. Wir haben uns der Innovation verschrieben und sind stolz auf unsere Rolle als weltweiter Pionier in der API-gestützten Headless-Commerce-Modularchitektur: Das macht unsere Lösungen so flexibel und ermöglicht es unseren Kunden, ihr Online-Geschäft schneller als je zuvor zu skalieren und zu erweitern.

Im Jahr 2019 wurde das Unternehmen von der asknet AG übernommen, wodurch die Nexway Group offiziell gegründet und zwei der größten europäischen Unternehmen im Bereich E-Commerce und Zahlungsverkehr zusammengeführt wurden.

Das Unternehmen, das nun unter der Marke Nexway tätig ist, erwirtschaftet heute einen Jahresumsatz von 200 Mio. € und beschäftigt 180 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen weltweit. Nexway hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe (Deutschland) und Paris-La Défense (Frankreich) und ist mit Niederlassungen in den USA, Japan, Italien, Polen und der Schweiz vertreten.