MARNA Beteiligungen AG

Straße
Ziegelhäuser Landstr. 3
Adresse
D- 69120 Heidelberg
Bundesland
Baden-Württemberg
WKN
A0H1GY
Telefon
06221-64924-0
Fax
06221-64924-55
Email
info@marna-beteiligungen.de
Homepage
http://www.marna-beteiligungen.de

Die Marenave Schiffahrts AG ist die erste börsennotierte Schiffsbeteiligungsgesellschaft in Deutschland in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft. Sie wurde von dem Hamburger Emissionshaus König & Cie. GmbH & Co. KG und der HSH Nordbank entwickelt, um institutionellen Investoren die Möglichkeit zu schaffen, langfristig in den Schiffsmarkt zu investieren und damit ihr Portfolio zu diversifizieren.

Als internationaler Anbieter auf dem Gebiet des Containerschiff- und Tanker-Chartergeschäfts kauft, verkauft und betreibt die Marenave Schifffahrts AG primär Seeschiffe und schließt Charterverträge ab. Die Marenave Schiffahrts AG wurde im November 2006 gegründet. Die Aktien der Marenave Schiffahrts AG werden im Geregelten Markt der Hamburger Börse gehandelt (WKN: A0H1GY, ISIN: DE000A0H1GY2, Symbol: M5S). Die Marenave Schiffahrts AG wurde als eine 100 prozentige Tochtergesellschaft von König & Cie. im November 2006 wirtschaftlich neu gegründet. Vorstandsvorsitzender (CEO) ist Tobias König, Finanzvorstand (CFO) ist Jörn Meyer.