Süwag Energie AG

Straße
Brüningstraße 1
Adresse
D- 65929 Frankfurt am Main
Bundesland
Hessen
WKN
628863
Telefon
069 - 3107 - 2271
Fax
069 - 3107 - 2299
Email
hayriye.ermis@suewag.de
Homepage
http://www.suewag.com

Die Süwag Energie AG gehört zu den größten regionalen Energiedienstleistern in Deutschland. Der Sitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main.

Leistungsstark und kundennah Als Regionalgesellschaft im RWE-Konzern ist es uns möglich, die wirtschaftlichen Möglichkeiten eines größeren Unternehmens mit der Flexibilität und Kundennähe eines regionalen Dienstleisters zu kombinieren. Und mit unseren Niederlassungen vor Ort sowie den zahlreichen, seit vielen Jahren bekannten und bewährten Ansprechpartnern, gelingt es uns, neue Ideen stets zeitnah umzusetzen.

Flexibel und dynamisch Die Süwag Energie AG ist mit über 1.500 Mitarbeitern und über 100 Auszubildenden ein wichtiger und stabiler Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ist es uns außerdem bereits frühzeitig gelungen, die sich abzeichnenden Veränderungen auf dem Energiemarkt – hin zu erneuerbaren Energien und mehr Energieeffizienz – für die Etablierung neuer Konzepte und Modelle zu nutzen. Und davon profitieren unsere Mitarbeiter, unsere Investoren und die Umwelt gleichermaßen.

Modern und bedürfnisorientiert Im zunehmenden und sich zuspitzenden Wettbewerb auf dem Energiemarkt haben es kleine und lokale Dienstleister immer schwerer sich zu behaupten. Wir haben 2001 auf diese Entwicklung mit dem Zusammenschluss von vier kleineren Energieversorgern zur Süwag Energie AG reagiert. Durch die Zusammenführung der unterschiedlichen Energieversorger konnten wir unsere regionale Stellung nicht nur erhalten, sondern auch ausbauen. Darüber hinaus ist es uns in den letzten Jahren gelungen, mit unseren Produkten und Leistungen noch individueller auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen.